Immer wieder neue und zufriedene Patienten sind das Wichtigste für eine Praxis. Denn egal, ob sie wiederkommen oder Sie und Ihre Praxis weiterempfehlen: Auf jeden Fall sind sie entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis. Von alleine kommen Patienten allerdings nicht zu Ihnen. Sie sollten für sich werben, Sie sollten gefunden werden können und Sie sollten Patienten von sich und Ihrer Praxis überzeugen. Bei all dem unterstützt Sie ein gezieltes Praxismarketing. Das gilt für Neugründungen, Praxisübernahmen und für etablierte Praxen gleichermaßen.
Für Dr. Fiona Adler habe ich gemeinsam mit meiner Partneragentur Medienstürmer die neue Marke „Isarsmile" entwickelt – von der strategischen Positionierung über das visuelle Branding bis hin zum vollständigen Webauftritt. Mit Isarsmile entsteht eine klare, moderne Identität für digitale Kieferorthopädie im Isartal. Die Praxis verfolgt die Mission, ganzheitliche kieferorthopädische Lösungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zugänglich, zeitgemäß und überzeugend zu kommunizieren. Wir freuen uns, diese Vision in eine starke Marke übersetzt und digital sichtbar gemacht zu haben. Mehr unter: www.isarsmile.de.
Für den Augsburger HNO-Praxisverbund HNOeins durfte ich gemeinsam mit meiner Partneragentur Medienstürmer einen einheitlichen Marken- und Webauftritt entwickeln. Durch das kontinuierliche Wachstum des Verbunds in den vergangenen Jahren entstand der Bedarf nach einer starken, klar positionierten Marke sowie einer modernen digitalen Plattform, die alle neun Standorte gleichermaßen repräsentiert. Ich habe in diesem Projekt die Konzeption des Praxismarketings, die Markenpositionierung sowie die Entwicklung der neuen Webseite verantwortet und freue mich sehr über das überzeugende Ergebnis. Mehr unter: www.hnoeins.de.
Für Dr. Ahmad Sirfy durfte ich gemeinsam mit meiner Partneragentur Medienstürmer Konzept, Branding und einen neuen Webauftritt zur neuen Marke "SmartPraxis" entwickeln und umsetzen. Smarte und digitale Patientenbetreuung in der Allgemeinmedizin ist die Mission von Praxisgründer Dr. Sirfy, der aber auch im Praxismarketing bereit war und ist, neue Wege zu gehen. Das hat großen Spaß gemacht! Mehr unter www.smartpraxis.de.
Joint-Venture geht offiziell an den Start: Ich freue mich über eine Kooperation mit der Münchner Kommunikationsagentur Medienstürmer! Die Kooperation ist das Ergebnis der bisherigen Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten für Kliniken und Arztpraxen. Die Idee: Alle Dimensionen zeitgemäßer Praxis- und Klinikkommunikation in einem 360-Grad-Ansatz für Praxismarketing und -Digitalisierung zu vereinen und unseren Kunden schnelle, flexible und ganzheitliche Lösungen anbieten zu können. Mehr zur Kooperation
Neue persönliche Webseite online: Dr. Reza Ghotbi ist ausgezeichneter Gefäßchirurg, Chefarzt und Ärztlicher Direktor des Helios Klinikum München West. Unter www.dr-ghotbi.de können sich Patienten, Kollegen und Medienvertreter nun ausführlich über Spezialisierungen & Behandlungsspektrum, Sprechstunden & Kontaktmöglichkeiten, Termine und einiges mehr informieren. Konzeption & Redaktion by ROSE MEDICAL MARKETING.
Neuer Look, besserer Überblick: Die Webseite der MCLINIC ist seit Kurzem mit neuen Inhalten und in neuem Design online. Unter www.mclinic.de sind nun alle Fachpraxen - die Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie (MFACE), die Handchirurgie (MHAND), die Plastisch-Ästhetische Chirurgie (MFORM) sowie die neue HNO-Praxis (MHEAD) unter einem gemeinsamen Online-Dach vereint.